kamikaze pressefotos 20 3A

Theater

KAMIKAZE – Ein Stück über Freundschaft und Geld

Freitag, 21. Januar 2022
20:00 Uhr

kamikaze pressefotos 20 3A

Theater

KAMIKAZE – Ein Stück über Freundschaft und Geld

Freitag, 21. Januar 2022
20:00 Uhr

Andreas Schertenleib (Stück, Spiel), Ueli Blum (Dramaturgie, Regie), Mariana Coviello (Choreografie), Valérie Soland (Ausstattung)

Bruno ist ein Schuhmacher aus dem Luzerner Hinterland. In den Neunzigerjahren wandert er nach Frankreich aus. Damit er die Liegenschaft kaufen kann, leiht er Geld bei Freunden aus, unter anderem bei Andreas. Später hat Bruno die Vision, eine eigene Schuhkollektion zu kreieren. Er entwirft Prototypen, sucht Produzenten und macht Businesspläne, findet aber keine Investoren und gerät nach und nach in finanzielle Schwierigkeiten. Trotzdem verliert er nie seine Zuversicht. Andreas bestärkt ihn darin, weiterhin das unmöglich Scheinende zu wagen, auch wenn er selber so sein Geld verlieren sollte.