buchvernissage 24072020 02a 800

Buchvernissage

Buchpräsentation zeit raum

Freitag, 24. Juli 2020
18:00 Uhr

buchvernissage 24072020 02a 800

Buchvernissage

Buchpräsentation zeit raum

Freitag, 24. Juli 2020
18:00 Uhr

Eine Reise durch drei Jahrzehnte Schweizer Holzbau. Christoph Merian Verlag

Die Fotografin Karin Hofer besuchte innerhalb eines Jahres 188 Bauwerke von schaerholzbau und kehrte mit liebevoll-ehrlichen Momentaufnahmen zurück. Die Fotos erscheinen nun in einem reich bebilderten Buch und präsentieren das Wirken von schaerholzbau der letzten 30 Jahre in Zeit und Raum. Ein Fachbeitrag zum Holzbau in der Schweiz und interessante Visualisierungen vermitteln spannende Einblicke in eine innovative Bautechnik. Mit dem Christoph Merian Verlag konnte ein idealer Partner gefunden werden, der die Begeisterung für das Thema teilt und in die Welt hinausträgt. Gestaltet wurde das Buch durch das Atelier P’INC., ein langjähriger Partner von schaerholzbau.

Anschliessend an die Vernissage: Apéro und Konzert (Fritz Hauser, Schlagzeug Solo, 20 Uhr)